TIERPHYSIO
SOLE-Inhalation für Pferde

SOLE-Inhalation für Tiere - mit dem Plus an ionisiertem Sauerstoff

Eine wertvolle Unterstützung bei Atemwegserkrankungen, Husten, Ekzemer, Allergiker, bei Leistungabfall oder als Immunbooster.

Holen Sie das Meeresklima zu sich nach Hause

Unsere Tiere leiden immer häufiger an Atemwegserkrankungen. Die Salzinhalation ist eine natürliche therapeutische Behandlungsmethode, welche auf dem Einsatz von salzhaltiger Luft basiert, um die Atemwegen zu reinigen und zu beruhigen. Durch die antibakteriellen Eigenschaften des Salzes hat die Therapie auch einen positiven Effekt auf Hauterkrankungen.

Der Prozess der SOLE-Inhalation beinhaltet die Verwendung eines speziellen Ultraschallverneblers, welcher das Salz in so kleine Teile zerkleinert, damit es auch in die hintersten Atemwege gelangt. Das fein vernebelte Salz wird in die Umgebungsluft des umgebauten Pferdeanhängers geleitet und so vom Tier eingeatmet. In den Atemwegen angelangt löst es Verunreinigungen und festsitzenden Schleim.

Die Inhalation kann bei verschiedenen Atemwegserkrankungen zur Anwendung kommen, wie beispielsweise bei Husten, chronischer Bronchitis, Asthma oder allergischen Reaktionen. Sie kann zur Vorbeugung von Atemwegsproblemen eingesetzt werden, insbesondere bei Tieren, die häufig Umweltreizen ausgesetzt sind, wie zum Beispiel Staub, Pollen oder Schimmelpilzen.

Vorteile einer SOLE-Inhalation

Die Vorteile der SOLE-Inhalation liegen in der natürlichen Wirkung des Salzes auf die Atemwege und die Haut. Salz hat eine entzündungshemmende Wirkung und kann helfen, Schwellungen und Reizungen zu reduzieren. Darüber hinaus trägt die Reinigung der Atemwege zur Verbesserung der Sauerstoffaufnahme bei, was zu einer besseren Leistungsfähigkeit führen kann.

Zusätzlich ist in meinem Pferdeanhänger ein Sauerstoffkonzentrator eingebaut, welcher den Sauerstoffgehalt im Anhänger um bis zu 25% erhöhen kann. Durch ein Ionisationsmodul wird der Sauerstoff negativ ionisiert, damit der Sauerstoff schneller ins Blut gelangt. Dies hat einen positiven Effekt auf die Regeneration, die Leistungsbereitschaft und das Stressmanagement des Tieres.

Insgesamt kann die Salzinhalation mit dem Sauerstoffkonzentrator eine nützliche Ergänzung zur Behandlung von Atemwegserkrankungen bei Tieren sein. Durch die Reinigung und Beruhigung der Atemwege, sowie die positiven Auswirkungen auf Hautkrankheiten kann sie dazu beitragen, die Lebensqualität Ihres Tieres zu verbessern.

Häufigste Anwendungsart für die SOLE-Inhalation:

Startbooster mind. 3x an 3 aufeinanderfolgenden Tagen, danach je nach Problem und Absprache in regelmässigen Abständen.

Der Anhänger kann nach Absprache auch stallintern wochenweise gemietet werden.